FAQ

Unsere Vision
Wir bringen fantastische kundennahe und individuelle Einkaufserlebnisse in den lokalen Handel. Eine Reise zum Amazonas ist nicht mehr nötig, um komfortabel einkaufen zu können.
Nachhaltige Lösungen, die helfen Umsätze wieder in den lokalen Handel zurückzuholen.
Wir stärken die individuelle Kundenkommunikation, stellen die Vorteile des lokalen Handels auf digitale Weise in den Vordergrund, ebnen den Weg zur Digitalisierung und bieten nicht nur in den Zeiten der COVID-19-Krise, sondern auch für die Zukunft eine stabile & einfache digitale Lösung.

Unsere Lösung
Über die lokalen Händlerprofile auf unserer Plattform können alle Informationen zu Erreichbarkeiten, Einkaufs- & Liefermöglichkeiten und Kontaktinformationen kostenlos geteilt werden – und das bundesweit.
Über den optional eingerichteten Online-Shop können Waren wie auch Gutscheine erworben werden.

Chancen für Händler

  • Unkomplizierte und kostenlose Anlage eines Profils mit tagesaktuellen Informationen – sofort verfügbar
  • Kostenlose und schnelle Einrichtung eines Online-Shops – sofort verfügbar. Starte mit Gutscheinen!
  • Kombiniere Online-Einkaufserlebnisse mit lokaler Nähe und schaffe dir so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber reinen Internetriesen
  • Verkauf von Waren und/oder Gutscheinen
  • Alle Verkaufserlöse landen direkt auf eurem Konto
  • Aushängeschild für euer Schaufenster sowie kostenlose Werbung in unseren Social Media-Kanälen
  • Für Sicherheit und Datenschutz ist gesorgt. Eure Daten sind sicher.
  • Alle Shopinhaber werden verifiziert.
  • Terminvereinbarungen mit Kunden direkt über das angelegte Geschäftsprofil möglich.
  • Keine versteckten Kosten. Wir sind transparent in Bezug auf unser Geschäftsmodell.
  • Kontinuierliche Beratung und Support durch uns: Wir unterstützen euch beim Onboarding, legen Profile für euch an, helfen bei der Erstellung des Online-Shops, der Einrichtung von digitalen Zahlungsmitteln etc.

Wer steht hinter nah und da?
Wir, die PMC Services GmbH, sind ein in Stuttgart ansässiges IT-Dienstleistungsunternehmen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht unsere Projekte und Handlungen an den Global Goals der UN auszurichten und bei wichtigen Themen für die Gesellschaft mitzuwirken.
In Zeiten der COVID-19 Krise möchten wir gerne unseren Beitrag leisten in dem wir u.a. eine Plattform bereitstellen, die dem lokalen Einzelhandel hilft und dadurch auch die Versorgung der Menschen über lokale Geschäfte weiterhin sicherstellt.

Für Händler/Ladenbesitzer

Welche Möglichkeiten habe ich?
Über den folgenden Link könnt ihr für euer Gewerbe einen Account/ein Firmenprofil auf unserer Plattform anlegen, um dann im entsprechenden Stadtteil in unserer Händlerübersicht gelistet zu werden.
Durch den angelegten Account habt ihr jeder Zeit die Möglichkeit eure veröffentlichten Informationen zu aktualisieren.

Wie kann ich mich einloggen?
Über Login gelangt ihr nach Eingabe eurer registrierten E-Mail und des gewählten Passworts auf euer Firmenprofil.

Wie kann ich Anpassungen an meinem Firmenprofil vornehmen?
Nach dem ihr euch eingeloggt habt, könnt ihr auf eurem Firmenprofil über das Zahnrad oben rechts das Profil bearbeiten und die hinterlegten Informationen anpassen.

Wie eröffne ich einen Online-Shop?
Über diesen Link gelangt ihr zur einer Registrierungsmaske für einen Online-Shop. Wir nutzen ein Multi-Shop-System, in dem ihr in wenigen Schritten und leicht durchführbar euren eigenen Online-Shop eröffnen könnt.

Wo bekomme ich Hilfe bei der Einrichtung meines Online-Shops?
Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr Hilfe bei der Einrichtung eures Shops benötigt.
Nutzt dazu einfach unser Kontaktformular und wir melden uns zeitnah bei euch.

Was kosten die einzelnen Funktionalitäten?
Die Erstellung eines Accounts und das Anlegen eines Firmenprofils ist und bleibt kostenlos. Dazu zählt der aktuell bereitgestellte Funktionsumfang.
Wir werden in naher Zukunft noch Premium-Funktionalitäten anbieten, die kostenpflichtig sein werden, aber nicht zwingend genutzt werden müssen.

Auch die Erstellung/Anlage eines Online-Shops ist zur Zeit komplett kostenlos.
Aktuell möchten wir helfen und den Kostenbeitrag für euch so gering wie möglich halten!
Um die Plattform auch in Zukunft weiterhin mit guter Performance betreiben zu können, müssen wir eine Provision von 4% auf jede Bestellung erheben. Dies sichert einzig und allein den qualitativen Betrieb unserer Plattform und eurer Online-Shops.Wir bringen fantastische kundennahe und individuelle Einkaufserlebnisse in den lokalen Handel. Eine Reise zum Amazonas ist nicht mehr nötig, um komfortabel einkaufen zu können.

 

Nachhaltige Lösungen, die helfen Umsätze wieder in den lokalen Handel zurückzuholen.

Wir stärken die individuelle Kundenkommunikation, stellen die Vorteile des lokalen Handels auf digitale Weise in den Vordergrund, ebnen den Weg zur Digitalisierung und bieten nicht nur in den Zeiten der COVID-19-Krise, sondern auch für die Zukunft eine stabile & einfache digitale Lösung.